Sie sind hier: HEXAL Sportfest 2011
Zurück zu: Unsere Aktivitäten
Allgemein: coole Links Impressum Sitemap

Suchen nach:

HEXAL Sportfest 2011

Am 21.05.2011 gab es wieder einmal sehr bewegende Momente in Frankfurt. 555 Sportler mit Down-Syndrom haben sich zum 9. mal getroffen, um gemeinsam in der Sporthalle in Kalbach des von HEXAL gesponserte Event zu erleben. Weit über 2500 Zuschauer haben die Sportler angefeuert, es war eine tolle Kulisse.

Natalia hat voller Stolz ihr T-Shirt getragen, am 50m Lauf teilgenommen und sich im Weitwurf viel Mühe gegeben. So viel, dass einer ihrer Würfe einen Beteuer abgeschossen hat :-) . Sie hat sich schminken lassen, die Therapiehunde besucht, spezielle Fahrräder für Menschen mit Handycap ausprobiert und vieles mehr. Und am Ende der Veranstaltung hat sie wie alle anderen Teilnehmer ihre Medaille abgeholt und voller Stolz getragen. Selbst abends beim Essen wollte sie die Medaille nicht ablegen, und am nächsten Tag auf der Rückfahrt hat sie sie auch nicht aus der Hand gegeben.

Nicht nur für die Eltern, sondern vor allem für sie selbst ein tolles Ereignis, an das sie sich lange erinnern wird.

Einmarsch der Athleten

Zur Eröffnung die Nationalhymne