Ich selbst

Am Sonntag, den 24.12.2000 wurde ich im Krankenhaus in Weingarten (Oberschwaben) zur Welt gebracht. Ich war das Wunschkind für Mami und Papi. Die Freude über meine Geburt wurde aber sehr schnell getrübt, als der Arzt, der bei meiner Entbindung dabei war, sagte, daß mit mir irgendwas nicht in Ordnung sei.

Das habe ich selbst auch gemerkt, ich habe nämlich viel zu wenig Sauerstoff bekommen. Das lag an meinem Herzfehler, den ich aufgrund des Down- Syndroms mit in Eure Welt gebracht habe. Aber ich konnte das dem Arzt und meinen Eltern ja schließlich noch nicht erzählen. Also mussten sie von selbst drauf kommen, was mit mir nicht stimmt.

Aber das ging sehr schnell, die Diagnose lautete: Trisomie 21 in Verbindung mit angeborenem Herzfehler. Wenn gewusst hätte, was das für einen Wirbel auslöste!! Die haben gleich den medizinischen Notdienst vom Kinderkrankenhaus in Ravensburg angerufen, weil ich in deren Intensivstation verlegt werden sollte. Es kam dann auch ein sehr netter Sanitäter namens Stephan N., den kannten meine Eltern schon von gemeinsamen Freizeitaktivitäten. Ich fand ihn auch ganz ok, er tröstete zuerst mal meine Mami und meinen Papi und versicherte ihnen, daß das schon alles in Ordnung geht.

Hier siehst Du den Stephan und seinem damaligen Dienstwagen. Ist echt das Auto, mit dem ich meine erste Fahrt gemacht habe! Wurde 2 Jahre nach meiner Geburt mit 430.000 km ausgemustert.

 

Meine erste Fahrt

 

Stephan verstarb leider im Sommer 2013. Aber ich rede noch oft von ihm und immer wieder ist es auch bei meiner Familie ein Thema, dass er nicht mehr bei uns ist. Immer wieder besuche ich sein Grab, entweder mit Mama oder mit Papa

 

coole Links

  |  

Impressum

  |  

Sitemap

  |  

coole Links

  |  

Impressum

  |  

Sitemap

  |  

Sie sind hier:  >> Meine Familie  >> Ich selbst