Zirkuscamp 2011

Auch 2011 durfte Natalia wieder im Zirkuscamp teilnehmen. Sie hatte immer wieder Schwierigkeiten, sich in der Gruppe zu integrieren, sie ist es nicht gewohnt, sich in größeren Gruppen zu bewegen. Aber viel Engagement seitens der Betreuer und viel gutes Zureden haben auch dieses Jahr für sie wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Für mich als Vater ist es schwer zu beschreiben, was ich dabei empfinde, wenn ich meine Tochter so glücklich sehe. Es waren dieses Jahr 135 Kinder, ein Teil davon als Gäste aus Srebrenica. Wieder einmal bleibt mir nur ein großes Dankeschön an alle, die so etwas ermöglichen, auszusprechen.

Leider wird 2011 der vorläufige Schlusspunkt für das Hochkönig-Zirkuscamp sein. Die Organisatoren und Betreuer haben über mehrere Jahre viel von ihrer Freizeit und ihrem Urlaub geopfert, um den Kinder dieses besondere Erlebnis zu ermöglichen, und sie brauchen nun erstmal eine Pause. Ich hoffe, eine kurze Pause, denn was ihr alle für die teilnehmenden Kinder getan habt, wisst ihr sicher selber am Besten, wenn ihr in ihre Gesichter geschaut habt.

Und für mich als Vater was es jedesmal wunderbar zu sehen, wie glücklich mein Kind war, das sonst kaum Anschluss an andere Kinder hat, hier aufgenommen und akzeptiert zu werden.

 

 

coole Links

  |  

Impressum

  |  

Sitemap

  |  

coole Links

  |  

Impressum

  |  

Sitemap

  |  

Sie sind hier:  >> Unsere Aktivitäten  >> Zirkuscamp 2011